BMW M4 mit typischem M-Auftritt
Auf Basis des neuen BMW 4er Coupés trägt der BMW M4 die typischen M-Insignien. Die Front des BMW M4 prägen eine Schürze mit gewaltigen Lufteinlässen, ein Frontspoiler aus Kohlefaserverbundwerkstoff sowie schwarz lackierte Nierenstäbe und ein M4-Logo. Die Powerdomes auf der Motorhaube sollen auf die Kraft hinweise, die darunter lauert. Ausgestellte Radläufe und neu gezeichnete Seitenschwellerverkleidungen trimmen die Flanken des 4ers auf M-Niveau. Natürlich darf auch hier in den deutlich vergrößerten Kiemen ein M4-Logo nicht fehlen. Erst in der Draufsicht wird das Dach aus sichtbarem Kohlefaserlaminat erkennbar, das den Schwerpunkt senken und auch als optisches Highlight dienen soll.
Für den gelungenen Abgang sorgen eine Vierrohrsportauspuffanlage, die aus einem Diffusor aus Kohlefaserlaminat hervorlugt. Auf zusätzliches Spoilerwerk verzichtet der BMW M4.
In die Vollen gehen die Bayern dagegen bei den Radhausfüllungen. Hinter 20 Zoll großen Schmiederädern sorgt eine Keramik-Verbundbremsanlage für adäquate Verzögerungswerte.
BMW M4 mit Sechszylinder-Biturbo
Zum Antrieb des BMW M4 machen die Bayern noch keine Angaben. Als gesichert gilt allerdings die Abkehr vom V8. Die neue Kraftquelle ist ein Dreiliter-Reihensechszylinder mit Biturboaufladung und gut 450 PS. Die Kraft fließt ausschließlich an die Hinterachse serviert, durch ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und ein Sperrdifferenzial.
Exakte Spezifikationen wird es wohl erst zur Weltpremiere des Serien-M4 geben, die für die Detroit Motor Show erwartet wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen