Bentley Continental V8 S

Bentley stellt den V8-Versionen des Continental GT jetzt eine noch sportlicher S-Variante zur Seite. Premiere feiern die fahrdynamischeren Achtzylinder auf der IAA in Frankfurt.
Der neue Vierliter-V8-Biturbomotor aus dem VW-Konzern kann mehr, als er bislang im Bentley Continental GT V8 zeigen durfte. Im Audi S8 leistet er 520 PS im Audi RS6 sogar 560 PS, im Bentley V8 nur 507 PS. Hier will Bentley seinen Kunden künftig eine Alternative bieten. Im neuen Bentley Continental GT V8 S, der auf der IAA Premiere feiern wird, darf der Achtzylinder 528 PS und 680 Nm leisten. 21 PS und 20 Nm mehr als bisher. Angeboten wird die V8 S-Version für Coupé und Cabrio.

Bentley Continental GT V8 S mit dezenten Modifikationen

Damit der 2,3-Tonner sich dann auch agiler anfühlt, erhält er ein um 10 mm abgesenktes, neu abgestimmtes Sportfahrwerk sowie ein freizügiger ausgelegtes ESP verpasst. Zudem wurde die Lenkung etwas direkter übersetzt. Neu ist auch der S-Modus der Schaltung, der die Gänge weiter ausdrehen lässt.
In 4,5 Sekunden soll der Continetal GT V8 S von Null auf 100 km/h beschleunigen (Cabrio: 4,7 Sekunden). Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 309 km/h (Cabrio: 307 km/h). Den Normverbrauch für die S-Versionen gibt Bentley mit 10,6 respektive 10,9 Liter auf 100 Kilometer an.
Die Bentley Continental GT V8 S-Modelle sind aber auch an dezenten optischen Modifikationen zu identifizieren. Eine neue Spoilerlippe, neu gezeichnete Seitenschwellerverkleidungen und ein neuer Heckdiffusor sollen den Auftrieb senken. Auch die neuen 20 Zoll-Leichtmetallfelgen mit 275/40er Reifen und die rot lackierten Bremssättel sind S-spezifisch.Den Innenraum der V8-S-Versionen werten Einstiegsleisten mit V8 S-Schriftzug und im Coupé ein Lederstreifen am Dachhimmel auf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen