Brabus hat es zur IAA 2013 wieder getan, hat wieder eine ultraschnelle Limousine auf die Räder gestellt. Nur bürgt diesmal ein aufgeladener V8 statt eines V12 für die exorbitanten Fahrleistungen. Zunächst wird der Hubraum des 5,5-Liter-V8 mittels einer neuen Kurbelwelle, neuen Kolben und neuen Pleuel auf volle sechs Liter erweitert. Ergänzend kommen zwei größere Turbolader und ein komplett neuer Ansaugbereich zum Einsatz. Unter dem Strich schwingt sich das Biturbo-Triebwerk zu 850 PS und 1.450 Nm auf. Im Fahrzeug werden davon aber nur 1.150 Nm freigegeben. Auf der Auslassseite dürfen die Abgase einer Abgasanlage mit Klappensteuerung klangvoll entweichen.
Brabus 850 6.0 Biturbo auf der IAA 850 PS für den Mercedes E 63 AMG
Brabus hat für den Mercedes 5,5-Liter-Biturbo-V8-Motor aus den 63 AMG-Modellen ein 850 PS-Leistungskit aufgelegt. Verbaut in der Mercedes E-Klasse wird diese zum über 350 km/h schneller Sportler.
Brabus hat es zur IAA 2013 wieder getan, hat wieder eine ultraschnelle Limousine auf die Räder gestellt. Nur bürgt diesmal ein aufgeladener V8 statt eines V12 für die exorbitanten Fahrleistungen. Zunächst wird der Hubraum des 5,5-Liter-V8 mittels einer neuen Kurbelwelle, neuen Kolben und neuen Pleuel auf volle sechs Liter erweitert. Ergänzend kommen zwei größere Turbolader und ein komplett neuer Ansaugbereich zum Einsatz. Unter dem Strich schwingt sich das Biturbo-Triebwerk zu 850 PS und 1.450 Nm auf. Im Fahrzeug werden davon aber nur 1.150 Nm freigegeben. Auf der Auslassseite dürfen die Abgase einer Abgasanlage mit Klappensteuerung klangvoll entweichen.
Brabus hat es zur IAA 2013 wieder getan, hat wieder eine ultraschnelle Limousine auf die Räder gestellt. Nur bürgt diesmal ein aufgeladener V8 statt eines V12 für die exorbitanten Fahrleistungen. Zunächst wird der Hubraum des 5,5-Liter-V8 mittels einer neuen Kurbelwelle, neuen Kolben und neuen Pleuel auf volle sechs Liter erweitert. Ergänzend kommen zwei größere Turbolader und ein komplett neuer Ansaugbereich zum Einsatz. Unter dem Strich schwingt sich das Biturbo-Triebwerk zu 850 PS und 1.450 Nm auf. Im Fahrzeug werden davon aber nur 1.150 Nm freigegeben. Auf der Auslassseite dürfen die Abgase einer Abgasanlage mit Klappensteuerung klangvoll entweichen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen