RR Evoque-Facelift

Diesel-Hybride und Evoque-Facelift

Range Rover Evoque bekommt zahlreiche neue Assistenzsysteme

Neu hinzu kommen weitere Assistenzsysteme eine adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stau-Assistent und Notfall-Bremsassistent, ein Spurhalteassistent, eine Verkehrsschilderkennung, ein Ausparkassistent, ein Einparkassistent für Querparken, ein Kollisionswarnsystem mit Annäherungssensor und ein Assistent für Wasserdurchfahrten.
Für die Modelle Range Rover und Range Rover Sport bietet der britische Hersteller im Anschluss an die IAA-Präsentation einen neuen Diesel-Hybridantrieb an, der einen Dreiliter-V6-Turbodiesel (292 PS) mit einem 35 kW (48 PS) starken Elektromotor kombiniert. Die Systemleistung gibt Land Rover mit 340 PS und 700 Nm maximalem Drehmoment an. Eine Achtgangautomatik leitet die Antriebskraft an alle 4 Räder weiter.
Range Rover mit Diesel-Hybrid sollen 6,4 L/100 Km verbrauchen
Beide Modell tragen die Bezeichnung 3.0 SDV6 Hybrid und sollen mit dem Hybridantrieb in weniger als sieben Sekunden von Null auf 100 km/h beschleunigen sowie eine Höchstgeschwindigkeit von 218 bzw. 225 km/h erreichen. Der Normverbrauch der beiden soll bei 6,4 Litern pro 100 Kilometer liegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen