G-Power BMW M3 GT2 R


Tuner G-Power hat sich erneut an einem BMW M3 ausgetobt. Im G-Power BMW M3 GT2 R treffen satte 720 Kompressor-PS auf unter 1,5 Tonnen Leergewicht. Und wer will, darf damit sogar auf die Straße.
Sportfahrer, die für die Rennstrecke ein heißes Eisen benötigen, aber damit auch per Achse zur Piste anreisen wollen werden jetzt mit dem G-Power M3 GT2 R bedient. Um die im Lastenheft geforderten über 700 PS im M3 zu realisieren, wird der V8-Motor mit einer neuen Kurbelwelle auf 4,6 Liter Hubraum gebracht. Verstärkte Pleuel und Schmiedekolben schaffen die Basis für den gewünschten Leistungszuwachs. Zentrale Powerquelle ist aber das Kompressorsystem, das die acht Brennräume mit bis zu 0,7 bar Überdruck beaufschlagt. In der Peripherie kommen ein verbessertes Kühlsystem sowie eine Titansportauspuffanlage mit Fächerkrümmern zum Einsatz. Die Leistung des V8 steigt damit auf 720 PS und ein maximales Drehmoment von 700 Nm.
Für den Spurt von Null auf 100 km/h gibt G-Power 3,7 Sekunden an, die 200 km/h-Marke soll nach 9,5 Sekunden fallen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 330 km/h.

BMW G-Power M3 GT2 R mit Carbon-Karosseriekit

Verpackt wird das Power-Aggregat in ein Vollcarbon-Bodykit im aktuellen GT2 R Design. Dabei werden die Frontschürze, alle vier Kotflügel, die Motorhaube sowie die Heckschürze durch ultraleichte Carbon-Elemente ersetzt. Eine Carbon-Frontlippe und der mehrteilige Carbon-Heckflügel verbessern zusätzlich den aerodynamischen Abtrieb. 
Fahrwerkstechnisch kommt beim G-Power M3 GT2 R ein individuell einstellbares Gewindefahrwerk zum Einsatz, sowie gewichtsoptimierte 20 Zoll-Schmiederäder, die mit Pneus der Dimension 245/30 vorn und 315/25 für die Hinterachse bestückt sind. Gebremst wird mit einer Keramikbremsanlage mit Sechs-Kolben Bremsanlage, die sich an der Vorderachse in 396 mm großen Bremsscheiben verbeißt, während 4-Kolbenbremssättel an der Hinterachse 380 mm Bremsscheiben in die Zange nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen