Mit einer dezenten optischen Überarbeitung und reduziertem Spritkonsum geht der Land Rover Discovery ins neue Modelljahr. Seine Publikumspremiere feiert der Brite auf der IAA in Frankfurt.
Zu erkennen ist der neue Land Rover Discovery an seinem neuen Gesicht. Man muss allerdings schon genau hin schauen, um die Änderungen auszumachen. Modifiziert wurde der Kühlergrill, der nun ein neues Lochmuster trägt. Geringfügig geändert wurden auch die Scheinwerfer, die nun LED-Tagfahrleuchten tragen, sowie der vordere Stoßfänger. Neu gezeichnet sind auch die Alufelgen. Und sonst? Ach ja, der Discovery trägt nun als Typenschild selbstbewusst nur noch "Discovery" auf dem Blechkleid.
Land Rover Discovery mit Start-Stopp-System
Unter der Motorhaube zügelt nun ein Start-Stopp-System den Dieselkonsum des 265 PS und 600 Nm starken Dreiliter V6-Turbodiesels. In g/km-CO2 ausgedrückt sollen es 17 sein.
Aufgewertet wurde auch die Auswahl an Assistenzsystemen. Zu haben sind nun ein Wasserdurchfahrtsassistent, ein Tot-Winkel-Assistent sowie ein Crashwarnsystem. Neu ist auch das optionale Highend-Audiosystem von Meridian.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen