Viertürer sportlicher interpretiert
Porsche-Veredler Techart hat für den neuen Porsche Panamera ein Interieur- und ein Exterieurpaket aufgelegt. Premiere feiert der Techart Grand GT auf der IAA in Frankfurt.
Um den neuen Porsche Panamera noch sportlicher einzukleiden, hat Tuner Techart für den Viertürer ein neues Aerodynamikpaket geschnürt. Die neue Frontschürze mit integriertem Frontsplitter und großen Kühlluftführungen soll eine verbesserte Kühlluftanströmung und mehr Abtrieb bieten. Das multifunktionale Techart-Lichtsystem kombiniert Tagfahrlicht, Positionsbeleuchtung, Parklicht und Blinkleuchten als LED-Systemeinheit in einem Gehäuse. Die neue Motorhaube aus Carbon mit zusätzlichen Luftauslässen soll den Wärmehaushalt des Panamera-Triebwerks optimieren.
Breitbauoptik für den Porsche Panamera
Ergänzt wird das Optikpaket durch Seitenschwellerverkleidungen und Kotflügelverbreiterungen, die den Grand GT gegenüber der Serie um 42 mm an der Vorder- und 84 mm an der Hinterachse in die Breite wachsen lassen. Abgerundet wird die Optik des Grand GT durch Zierblenden an den Scheinwerfern sowie Zierstege an den seitlichen Luftauslässen. Das Heck des Panamera wertet Techart mit einem Dach- und einem Heckspoiler sowie eine neuen Heckschürze inklusive Diffusor auf. Die Sportabgasanlage mit den zweiflutigen ovalen Endrohren kann optional mit Klappensteuerung geordert werden.
In die Radhäuser des Porsche Grand GT passt Techart Felgen der Größen 20, 21 oder 22 Zoll ein. Den Innenraum des Porsche Panamera wertet Techart mit Volllederausstattungen, Carbonapplikationen, einem Sportlenkrad, Entertainmentpaketen und Fondtischen auf.
Leistungssteigerungen für den neuen Panamera befinden sich noch in Vorbereitung. Für den Turbo sind aber bereits jetzt 580 PS angepeilt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen