Nissan Terrano III

Der Nissan, der ein Dacia ist: mit überarbeiteter Optik bringt Nissan den Dacia Duster unter dem Namen Terrano auf den Markt.
Neueste Stilblüte aus den Weiten des Renault-Nissan-Konzerns: Nissan reaktiviert den Namen Terrano und bringt unter diesem Label einen optisch umgestalteten Dacia Duster auf den Markt – allerdings derzeit nur in Indien. Der Nissan Terrano auf Dacia-Basis soll als viertes lokal gefertigtes Modell der Japaner in Indien entstehen. Im Werk Oragdam im indischen Distrikt Kanchipuram baut Nissan noch die indischen Versionen von Sunny, Micra und Evalia.

Nissan Terrano mit Dacia-Technik

Die Front des Dacia Duster hat Nissan für den Terrano im Stil des großen Pathfinder umgeformt. Die Heckpartie bekam ebenfalls einen neuen Style mit modifizierten Rückleuchten spendiert. Im Innenraum des neuen Nissan Terrano wurde weitere Kosmetik durchgeführt, unter anderem bei der Mittelkonsole, den Armaturen und mit einem Nissan-eigenen Lenkrad.
Bei der Motorisierung des neuen Nissan Terrano setzt man auf den 1,5-Liter Turbodiesel mit 110 PS und den 1,6-Liter-Benziner, der 104 PS leistet. Damit soll der neue Nissan Terrano auf dem indischen Markt vor allem gegen den Ford EcoSport positioniert werden. Pikant dabei: der frühere Nissan Terrano war eine Coproduktion mit Ford, dort wurde er als Maverick angeboten.
Ein Export des neuen Nissan Terrano in andere Länder ist derzeit nicht vorgesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen