Porsche LMP1-Rennwagen

Porsche kommt mit seinem Le Mans-Projekt für 2014 gut voran. Die Entwicklung läuft aktuell auf vollen Touren. Jetzt haben die Stuttgarter ein paar neue Bilder vom LMP1-Renner veröffentlicht, die etwas mehr Details zeigen.
Porsche gegen Audi und Toyota - so lautet das große Duell um den Gesamtsieg bei den 24 Stunden von Le Mans 2014. Um die etablierte Konkurrenz direkt im ersten Jahr unter Druck zu setzen, läuft das Testprogramm seit dem Rollout im Juni auf allen Zylindern. Nach Timo Bernhard durfte zuletzt auch Neel Jani den neuen Porsche LMP1-Renner testen. Auch Romain Dumas ist bereits in das Programm eingebunden.Red Bull-Pilot Mark Webber stößt erst später zum Projekt. Der Australier muss erst noch die letzten 8 Rennen seiner Formel 1-Karriere über die Bühne bringen. Was Porsche sonst noch personell geplant hat, ist noch nicht bekannt. Bei bisher 4 verpflichteten Fahrern sind noch 2 Plätze in den beiden Einsatzautos unbesetzt.

Porsche LMP1-Renner für 2014 nun auch in einer Heckansicht

Immerhin hat der Sportwagenbauer aus Zuffenhausen mittlerweile ein paar neue Bilder des neuen Renners veröffentlicht. Vom Rollout gab es nur wenige Fotos aus der Frontalperspektive. Nun gab es auch endlich das Heck zu sehen. Wie bei Konkurrent Audi sind die dünnen LED-Rückleuchten vertikal in die Heckflügel-Endplatten integriert.
Weitere Details sind wegen des Tarnüberzugs nur schwer zu erkennen. In diesem frühen Entwicklungsstadium haben die Ingenieure aber sowieso noch nicht alle Tricks eingebaut. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen